Über mich

Dominik Jöhrens – Inhaber

Geboren und aufgewachsen in Hannover, hat es mich in meiner Ausbildungszeit zum Bankkaufmann nach Rethen verschlagen.

Dort arbeitete ich einige Jahre als Privatkundenberater und studierte nebenberuflich Finanzcontrolling.

Während meines Studiums erkannte ich, wie wichtig eine langfristige funktionierende Finanzplanung für Unternehmen und private Haushalte ist. Dieses Know-how konnte ich in der Praxis am besten mit der Baufinanzierungsberatung kombinieren – meine heutige Leidenschaft.

Denn bei keinem anderen Thema in der Finanzwelt erlebt man gemeinsam mit den Kunden so viele positive emotionale Momente, die in Erinnerung bleiben. Und kein anderes Themenfeld benötigt so viel Aufmerksamkeit und Weitblick in der Beratung. Denn ein Vertrag läuft häufig länger als 30 Jahre und sollte stehts gut durchdacht und langfristig geplant sein.

Aufgrund dieser Leidenschaft wechselte ich zur ING nach Hannover als reiner Baufinanzierungsberater und beriet von nun an Kunden aus ganz Deutschland am Telefon zu genau diesem Thema.

In derselben Zeit zog ich mit meiner Frau zurück in das idyllische Fuhrberg, dem Ort, an dem Sie aufgewachsen ist, und lernte das Leben auf dem Land und die Menschen sehr zu schätzen. Sei es nun die Hilfsbereitschaft unter Nachbarn oder Vereinsmitgliedern oder die langen Spaziergänge durch die Fuhrberger Wälder – ich möchte hiervon nichts mehr missen.

Kurze Zeit später kam auch unser Sohn auf die Welt und man knüpfte noch mehr Kontakte durch gleichaltrige Kinder.

So merkte ich auch, was mir aktuell fehlte: Der persönliche Kontakt zu den Kunden! Mit dieser Erkenntnis beschloss ich mich als Finanzmakler für Baufinanzierung (Kooperation mit Engel & Völkers Finance) und Versicherungen selbstständig zu machen, um den Kunden ein breites Spektrum an Lösungsmöglichkeiten bieten zu können und zeitlich für Beratungstermine flexibel zu sein.

Mit jedem Tag, an dem ich neue Leute kennenlerne und die Dankbarkeit der Kunden gespiegelt bekomme, sei es für ein großartiges Angebot einer Baufinanzierung oder der Kostenreduktion und Strukturgewinnung im Versicherungsbereich, werde ich bestätigt, den richtigen Schritt gegangen zu sein.

Ich hoffe, auch Wir lernen uns bald kennen!